Pfalz Neustadt: Wegen herrenloser Tasche Hauptbahnhof abgesperrt

Blick auf die hinteren Gleise im Hauptbahnhof Neustadt. Archivfoto: Linzmeier-Mehn
Blick auf die hinteren Gleise im Hauptbahnhof Neustadt. Archivfoto: Linzmeier-Mehn

(Aktualisiert um 16.36 Uhr) Eine knappe Stunde lang war am Montagnachmittag ab etwa 14 Uhr der Hauptbahnhof Neustadt abgesperrt, der Zugverkehr auf den Gleisen 2 und 4 war unterbrochen. Nach Angaben der Bundespolizei hatte eine Streife eine herrenlosen rollbaren Einkaufskorb unter der Fußgängerbrücke auf Gleis 4 entdeckt. Er wurde von einem Spürhund der Polizei unter die Nase genommen, gegen 14.50 Uhr gab es dann Entwarnung, dass keine gefährlichen Stoffe festgestellt worden waren. Insgesamt acht Züge hatten wegen des Einsatzes eine Verspätung von 68 Minuten.

x