Pfalz Neustadt: Rollerfahrer flüchtet vor Polizei

Der Rollerfahrer fuhr trotz Anhaltezeichen der Polizei einfach weiter.  Foto: dpa
Der Rollerfahrer fuhr trotz Anhaltezeichen der Polizei einfach weiter.

Die Polizei Neustadt sucht nach einem Rollerfahrer, der am Mittwoch vor einer Kontrolle geflüchtet ist. Streifenpolizisten waren gegen 16.40 Uhr auf den Rollerfahrer aufmerksam geworden. Laut Polizei fuhr dieser 60 bis 70 Stundenkilometer schnell auf einem Feldweg neben der Bundesstraße 39 zwischen Lachen und Geinsheim. Die Polizisten fuhren ihm hinterher, um zu überprüfen, ob der Mann eine Berechtigung hat, auf dem Feldweg zu fahren und ob sein Roller für diese Geschwindigkeit zugelassen ist. Anhaltezeichen ignoriert er. Er überquerte die B39 und flüchtete in Richtung Geinsheim.

Polizei bittet um Zeugenhinweise



In Geinsheim fuhr er durch den Storchenpfad, ein Fußweg. Die Polizei brach die Verfolgung ab, um ihn, sich selbst und andere nicht zu gefährden. Der flüchtige Mann trug eine orangefarbene Fleecejacke, eine hellgraue Jeans und einen dunklen Helm. Bei dem Roller handelte es sich um einen Yamaha Aerox MBK Nitro mit einem Lenker, der dem eines Fahrrads ähnelt. Hinweise an die Polizei unter Telefon 06321/854-0 oder per E-Mail.

x