Pfalz Neustadt: Polizei lässt Mann mit 4,8 Promille ausnüchtern

Für den festgestellten Promillegehalt war der Mann erstaunlich fit.  Symbolbild: dpa
Für den festgestellten Promillegehalt war der Mann erstaunlich fit. Symbolbild: dpa

Am Samstagmorgen hat die Polizei Neustadt den Hinweis erhalten, dass sich auf einem nicht-öffentlichen Gelände ein Mann herumtreiben würde. Vor Ort begegnete die Streife einem Wohnsitzlosen. Bei dem erheblich alkoholisierten Mann wurde ein Atemalkoholgehalt von zunächst 4,2 Promille festgestellt, der Wert pendelte sich später bei 4,8 Promille ein, worüber die Polizisten nicht schlecht staunten. Dafür war der Mann noch erstaunlich vital.

In Polizeigewahrsam ausgenüchtert




Allein lassen wollten sie den 41-jährigen Polen allerdings nicht. So durfte er zu seiner eigenen Sicherheit erst einmal mehrere Stunden im Polizeigewahrsam ausnüchtern. Da er hier keinen festen Wohnsitz hat, konnte er in einer städtischen Obdachlosenunterkunft untergebracht werden.

x