Pfalz Neustadt: Mutmaßlicher Ladendieb rastet aus und greift Polizisten an

Die Polizei hat den Mann im Bereich des Neustadter Bahnhofs aufgegriffen.  Archivfoto: Kai Mehn
Die Polizei hat den Mann im Bereich des Neustadter Bahnhofs aufgegriffen. Archivfoto: Kai Mehn

Polizisten haben am Freitag, 15. Februar, abends im Bereich des Neustadter Bahnhofs einen 41-jährigen, mutmaßlichen Ladendieb entdeckt und festgenommen. Das teilten die Beamten am Sonntag mit. Wie sie weiter berichten, hat der Mann in einem Discountermarkt Waren gestohlen. Als er von der Polizei kontrolliert wurde, sei er immer aggressiver geworden und habe die Beamten beleidigt, berichten diese. Als der Mann versucht habe sie wegzuschubsen, habe die Streife ihm Handschellen angelegt. Weil er sehr stark betrunken gewesen sei, habe man ihn zur Ausnüchterung mit auf die Wache genommen. Dort habe er versucht die Beamten zu treten, berichten diese.

x