Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Montag, 08. Oktober 2018 - 14:57 Uhr Drucken

Pfalz-Ticker

Neustadt: Mofa fährt beim Überholen in die Radarfalle

Eine Polizistin bei der Kontrolle an der Diedesfelder Weinstraße. Foto: Polizei

Eine Polizistin bei der Kontrolle an der Diedesfelder Weinstraße. Foto: Polizei

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle an der Weinstraße im Neustadter Staddteil Diedesfeld hat die Polizei einem besonderen Fang gemacht: Ihr ging ein Mofa-Fahrer ins Netz, der ein Auto überholte, das gerade geblitzt wurde. Die Geschwindigkeit des Autos: 49 Kilometer pro Stunde - in einer 30-er Zone. Das Mofa wurde angehalten und kontrolliert. Laut Polizei gab es „technische Veränderungen“ an dem Zweirad - und der 15-Jährige, der es fuhr, hatte keinen Führerschein dafür. 13 weitere Verkehrsteilnehmer wurden außerdem bei Geschwindigkeits-Übertretungen erwischt. |juni

 

 

Pfalz-Ticker