Pfalz Neustadt: Jugendliche zündeln in Hetzelgalerie

Eingang der Hetzelgalerie in Neustadt.  Archivfoto: LM
Eingang der Hetzelgalerie in Neustadt. Archivfoto: LM

Ein aufmerksamer Mitarbeiter des Parkhauses in der Neustadter Hetzelgalerie hat am Samstagnachmittag bemerkt, dass Jugendliche an einer Tür im ersten Obergeschoss der Passage zündelten. Unverzüglich verständigte der Mann die Rettungskräfte. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr stellte sich heraus, dass tatsächlich mit Silvesterfeuerwerkskörpern eine Türsprechanlage beschädigt und dadurch einen Schmorbrand ausgelöst worden war, wie die Feuerwehr mitteilt. Der Brand sei schnell gelöscht worden, heißt es weiter. Durch die Böller sei aber die Türsprechanlage komplett zerstört worden. Neben der Polizei und der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.

x