Neustadt Neustadt: Emilia, Felix und Julian 2017 beliebteste Vornamen

Während die meisten neugeborenen Jungs auf die Namen Felix und Julian hören, war bei den Mädchen Emilia am beliebtesten. Foto: d
Während die meisten neugeborenen Jungs auf die Namen Felix und Julian hören, war bei den Mädchen Emilia am beliebtesten.

674 Kinder haben im vergangenen Jahr in Neustadt das Licht der Welt erblickt. Während die Eltern bei den Mädchen den Namen Emilia am häufigsten wählten, wurden die meisten neugeborenen Jungs auf die Namen Felix und Julian getauft. Das teilte die Stadtverwaltung Neustadt mit.
Acht neugeborgene Mädchen wurden demnach Emilia genannt. Am zweitbeliebtesten war der Name Lena, den sechs Eltern wählten, gefolgt von Clara, Emma, Ida, Leni, Lina, Mila, Sophie (je 5) und Elina (4).

Auf Felix und Julian folgen Elias und Noah



Bei den Jungs standen die Namen Julian oder Felix am höchsten im Kurs (jeweils 8). Jeweils sechs Neugeborene wurden Elias oder Noah getauft, gefolgt von David und Louis (jeweils 5) sowie Anton, Ben, Hannes und Jonas (jeweils 4).

x