Pfalz Neustadt: Böschungsbrand unterhalb der Welsch-Terrasse

Der Einsatzort am Montagabend. Foto: Feuerwehr
Der Einsatzort am Montagabend.

Ein Böschungsbrand unterhalb der Dr.-Welsch-Terrasse – im Burgweg in Richtung Neustadt-Haardt – hat am Montagabend Feuerwehr und Polizei beschäftigt. Nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr standen bei ihrem Eintreffen rund zehn Quadratmeter Gebüsch und Hecken am Hang in Brand. Mit dem Kleinlöschfahrzeug konnten die Einsatzkräfte direkt in den Burgweg eingefahren und das Feuer unmittelbar bekämpfen. Es war nach kurzer Zeit gelöscht. Laut Polizei meldete sich ein Zeuge bei der Feuerwehr, der Angaben zum Verursacher des Feuers machen konnte. Demnach sei es absichtlich gelegt worden. Als dringend tatverdächtig gilt eine 18-jährige Frau aus Neustadt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x