Speyer neustadt: Autobahnzubringer nach Unfall gesperrt

Ein folgenschwerer Unfall hat sich gestern gegen 12.20 Uhr auf der Straße zwischen dem AVG- und dem Holzhofkreisel (Zubringer zur A 65-Anschlussstelle Neustadt-Nord) ereignet. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 29-jähriger Neustadter mit seinem Wagen in Richtung Autobahn, auf der Gegenfahrbahn war eine 49-jährige Frau mit ihrem Auto unterwegs. Laut Aussagen unbeteiligter Zeugen wollte der 29-Jährige mindestens ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen, missachtete dabei aber den aus mehreren Autos bestehenden Gegenverkehr, an dessen Spitze der Pkw der 49-Jährigen war. Beide Wagen stießen frontal zusammen. Der Unfallverursacher wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit Spezialgerät befreit werden. Die Autofahrerin wurde medizinisch erstversorgt.

x