Pfalz Neulußheim: Steine von Brücke auf Passanten geworfen

Die Polizei sucht nach Zeugen, die das Steinewerfen beobachtet haben.  Foto: dpa
Die Polizei sucht nach Zeugen, die das Steinewerfen beobachtet haben.

Radfahrer nur knapp verfehlt: Unbekannte haben am Mittwochabend in Neulußheim (Rhein-Neckar-Kreis) von einer Brücke aus Steine auf Passanten geworfen. Wie die Polizei berichtet, verständigte gegen 19.30 Uhr ein Zeuge die Beamten. Er habe beobachtet, wie die Täter in der Bahnhofstraße von der Brücke herab mehrere Steine auf Passanten geworfen und dabei einen Radfahrer nur knapp verfehlt hätten. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Eine Beschreibung der Täter liegt bislang noch nicht vor. Die Polizei sucht nach dem Radfahrer sowie weiteren Zeugen des Vorfalls. Sie werden gebeten, sich unter der Nummer 06205/28600 zu melden.

x