Pfalz Neuhofen: Schwimmerin noch immer vermisst

Der Badesee Steinerne Brücke in Neuhofen.  Foto: Lenz
Der Badesee Steinerne Brücke in Neuhofen.

Die Suche nach einer Frau, die seit Sonntag im Badesee Steinerne Brücke in Neuhofen vermisst wird, ist am Montagabend wegen Dunkelheit erneut ergebnislos unterbrochen worden. Das hat DLRG-Taucheinsatzführer Frank Markgraf der RHEINPFALZ gesagt. Ob und wie die Suche am Dienstag fortgesetzt wird, konnte Markgraf nicht sagen, da die Entscheidung hierüber bei der Polizei liege; diese äußerte sich am Abend nicht mehr. In dem Badesee ist am Sonntag eine Schwimmerin verschwunden. Das hatte die DLRG Neuhofen am Montagnachmittag auf Facebook mitgeteilt. Die Frau sei als gute Schwimmerin eingestuft worden, daher wurde zunächst das Umfeld des Sees – Gaststätte, Toiletten, Wege – abgesucht. Da die Person nicht gefunden wurde, rückten Rettungstaucher an.

Neuhofen_2018_07_16_Sonarboot_LENZ.jpg
Unter anderem mit einem Sonar wurde von einem Boot aus nach der Vermissten gesucht.
Neuhofen_Einsatzbesprechung_Taucher_Leiter_Frank_Markgraf_rote_Kappe_2018_07_16_LENZ.jpg
Einsatzbesprechung der Taucher
Neuhofen_fertig_zum_Tauchen_Ralf_Horlacher_2Vorsitz_2018_07_16_LENZ.jpg
Fertig zum Tauchen
Neuhofen_Feuerwehrboot_Bojensetzung_rechts_DLRG_Boot_Sonar_2018_07_16_LENZ.jpg
Links ein Boot der Feuerwehr zur Bojensetzung, rechts das Sonar-Boot der DLRG.
Neuhofen_vermisste_Person_2018_07_16_LENZ.jpg
Die DLRG im Einsatz.
Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x