Pfalz-Ticker Neues Seniorenzentrum in Landstuhl als Hilfskrankenhaus nutzbar

Der Neubau des Seniorenzentrums vor wenigen Tagen.
Der Neubau des Seniorenzentrums vor wenigen Tagen.

Neben dem Hohenstaufen-Gymnasium in Kaiserslautern könnte auch das neue und wegen der Corona-Pandemie noch nicht bezogene Seniorenzentrum St. Nikolaus der Caritas in Landstuhl als Hilfskrankenhaus genutzt werden. Das hat der Landkreis Kaiserslautern am Samstag mitgeteilt.

Landrat Ralf Leßmeister habe mit dem Caritasverband Speyer in Gestalt von Direktor Vinzenz du Bellier bereits Absprachen getroffen, heißt es weiter. Das Seniorenzentrum biete optimale Voraussetzungen, „um kurzfristig und auch unter pflegerischen Gesichtspunkten eine Betreuung von bis zu 120 Patienten sicherzustellen“.

„Für ein Worst-Case-Szenario sind wir darüber hinaus mit einer weiteren Rückfallebene mit der kleinen Sporthalle der Integrierten Gesamtschule (IGS) Landstuhl gerüstet“, zitiert die Mitteilung Leßmeister weiter. Der Verbandsvorsteher der IGS, Peter Degenhardt, habe seine Unterstützung zugesagt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x