Pfalz Namen für Pfälzer Luchsbabys gefunden

Die beiden Luchsbabys in der Wurfhöhle. Foto: BEZIRKSVERBAND/FREI
Die beiden Luchsbabys in der Wurfhöhle.

Die beiden Luchskinder, die Ende April im Pfälzerwald geboren wurden, sollen „Filou“ und „Palu“ heißen. Gepaart hatte sich die beiden aus der Slowakei stammenden Luchse Kaja und Lucky, die im Sommer im Pfälzerwald ausgewildert worden waren. Über 935 Namensvorschläge waren nach Auskunft des Bezirksverbands Pfalz und der Pfalz-Touristik gemacht worden. 630 Personen hatten sich beteiligt, über 300 davon waren Kinder. Auch die Facebook-Community Pfalz mit ihren 21.200 Fans beteiligte sich an der Namenswahl. Unter den Gewinnern musste das Los entscheiden. Gewonnen haben: Brigitte Gilster (Haßloch), Anouk Wessa (Weisenheim am Berg) und Simon Müller (Hochspeyer). „Palu“ ist übrigens die Verbindung aus „Palz“ und „Luchs“.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x