Pfalz Nach Tragödie in Kirchheim am Montag Abendandacht

Am Tor an der Weinstraße in Kirchheim haben Bürger Blumen niedergelegt und Kerzen aufgestellt. Am Montag findet in der Andreas-K
Am Tor an der Weinstraße in Kirchheim haben Bürger Blumen niedergelegt und Kerzen aufgestellt. Am Montag findet in der Andreas-Kirche im Ort eine Abendandacht statt.

Der am Freitag in Kirchheim getöteten und verletzten Menschen wird am Montag, 19 Uhr, in der protestantischen St.-Andreas-Kirche in Kirchheim bei einer ökumenischen Abendandacht mit Pfarrer Christopher Markutzik und Pastoralassistentin Dominique Haas gedacht. An der Toreinfahrt des Hauses, in dem am Freitagmorgen eine 56-jährige Mitarbeiterin der Kindertagesstätte „Löwenzahn“, von ihrem unter Drogeneinfluss stehenden Sohn erstochen wurde, haben Bürger Blumen abgelegt und Kerzen aufgestellt. Der Sohn war am Freitag von Polizisten erschossen worden, weil er die zwei Beamten mit einer Schere angegriffen hatte. „Samstag früh haben die Glocken für sie geläutet“, erzählt Kita-Leiterin Nicole Eisenbeis, die sich wie ihr gesamtes Team in tiefster Trauer befindet. „Wir stehen unter Schock, sind völlig sprachlos“, sagt sie. Die Kita werde am Montag aber geöffnet sein.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x