Pfalz Mutterstadt: Zwei Tote bei schwerem Unfall

Fahrerin und Beifahrer des Kleinwagens sind verstorben.  Foto: Polizei
Fahrerin und Beifahrer des Kleinwagens sind verstorben.

(Aktualisiert 9.04 Uhr) Zwei Menschen sind bei einem schweren Autounfall auf der A65 in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 0.15 Uhr getötet worden. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein Kleinlieferwagen aus der Südwestpfalz auf dem rechten Fahrstreifen aus bislang ungeklärten Gründen auf ein langsam fahrendes oder stehendes Auto mit Bad Dürkheimer Kennzeichen auf. Beide Insassen des Autos sind gestorben. Durch die Wucht des Aufpralls sind beide Autos von der Fahrbahn abgekommen und die rund fünf Meter hohe Böschung heruntergestürzt. Dort sind die beiden Fahrzeuge sofort in Flammen aufgegangen. Der Fahrer des Kleinlieferwagens konnte sich unverletzt aus seinem Fahrzeug befreien.

Fahrer versucht, beide zu retten



Er konnte die leblose Fahrerin des Dürkheimer Autos aus dem Fahrzeug, das bereits lichterloh in Flammen stand, bergen. Zusammen mit einem mittlerweile eingetroffenen Ersthelfer versuchte er, den Beifahrer zu retten. Wegen der großen Hitze war dies nicht mehr möglich, der Beifahrer ist im Auto verbrannt. Die Fahrerin wurde durch den Notarzt an der Unfallstelle reanimiert, verstarb allerdings rund zwei Stunden später in der Klinik. Beide Fahrzeuge sind total ausgebrannt. An der Unfallstelle waren 14 Einsatzfahrzeuge der Feuerwehren Dannstadt und Mutterstadt, mehrere Rettungsfahrzeuge, die Autobahnmeisterei Ruchheim, sowie zwei Streifen der Autobahnpolizei. Die A65 Richtung Neustadt war ab dem Mutterstadter Kreuz für mehrere Stunden voll gesperrt. Gegen 9 Uhr wurde der linke Fahrstreifen wieder freigegeben.

x