Pfalz Mutterstadt: Betrunkener flüchtet nach Unfall

 Symbolfoto: dpa
Symbolfoto: dpa

Ein 23-Jähriger hat am Dienstagmorgen gegen 2.30 Uhr zunächst einen Unfall verursacht, sich mit einem geliehenen Auto überschlagen und ist dann geflüchtet. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis in Mutterstadt auf dem Pfalzring in Richtung Ludwigshafener Straße unterwegs, als er – vermutlich weil er zu schnell war und getrunken hatte – von der Straße abkam. Er prallte gegen einen Zaun, und das Auto überschlug sich. Die Polizei suchte gemeinsam mit der Feuerwehr und einem Hund nach dem Unfallverursacher, blieb jedoch erfolglos. Erst der Fahrzeughalter konnte Auskunft über den Fahrer geben. Diesen traf die Polizei mit Alkoholfahne, 1,07 Promille und unverletzt bei sich zuhause an. Am Auto entstand Totalschaden, die gesamte Schadenshöhe schätzt die Polizei auf 6.200 Euro. Dem Mann wurde der Führerschein entzogen.

x