Mannheim Mundschutze und Handschuhe aus Mannheimer Krankenhaus gestohlen

Wegen der Corona-Pandemie sind Schutzmaterialien derzeit äußerst begehrt.
Wegen der Corona-Pandemie sind Schutzmaterialien derzeit äußerst begehrt.

Aus dem Mannheimer Universitätsklinikum haben Einbrecher in der Nacht auf Montag offenbar Mundschutze und Einmalhandschuhe gestohlen. Das hat die Polizei am Montag mitgeteilt. Die unbekannten Diebe haben demnach die Tür zu einem Lagerraum aufgebrochen, der Einbruch sei gegen 1.30 Uhr festgestellt worden. Ein Sprecher der Polizei sagte gegenüber der RHEINPFALZ, dass mehrere Gegenstände geklaut worden seien – „nach ersten Erkenntnissen“ auch Mundschutze und Einmalhandschuhe. Wegen der Corona-Pandemie sind derlei Schutzmaterialien derzeit äußerst knapp.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0621/3301-0 zu melden.

x