Pfalz Morschheim: Bis zu vier Millionen Euro Schaden nach Brand in Firmenhalle [mit Bildergalerie]

Die Schadenshöhe ist nun klar. Foto: Bolte
Die Schadenshöhe ist nun klar.

(Aktualisiert 18.13 Uhr) Zwischen 2 und 4 Millionen Euro Sachschaden hat das Feuer in der Fabrikhalle der Firma Veolia nahe des Morschheimer Bahnhofs in der vergangenen Woche in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verursacht. Das hat Michael Lerch, Sprecher der Polizeidirektion Worms, die mit dem Fall betraut war, am Montag auf RHEINPFALZ-Nachfrage mitgeteilt.

Hinweise auf Brand-Ursache

Laut Polizei gibt es mittlerweile auch Hinweise darauf, wie es zu dem Brand in der Firmenhalle kommen konnte. „Die Gutachter konnten feststellen, wo das Feuer in etwa ausgebrochen ist. In diesem Bereich hat ein Leih-Bagger gestanden. Es wird daher vermutet, dass ein technischer Defekt an diesem Bagger der Auslöser war“, informiert Polizeisprecher Michael Lerch. Zweifelsfrei lasse sich die Brand-Ursache allerdings nicht mehr klären. „Das Feuer hat in diesem Bereich alles verwüstet.“ Hinweise auf ein vorsätzliches oder fahrlässiges Verhalten von Personen konnten aber nicht festgestellt werden, so Lerch.

grossbrand-entsorgung7-3.JPG
grossbrand-entsorgung7-6.JPG
grossbrand-entsorgung7-7.JPG
grossbrand-entsorgung7-2.JPG
grossbrand-entsorgung7-4.JPG
brand8.JPG
brand7-Grossbrand_in_Morschheim.JPG
brand1-Grossbrand_in_Morschheim.JPG
brand2-Grossbrand_in_Morschheim.JPG
brand5-Grossbrand_in_Morschheim.JPG
brand4-Grossbrand_in_Morschheim.JPG
x