Pfalz Montabaur: Frau lässt Auto im Stau stehen

Die Frau ließ ihr Auto im Stau stehen und ging zu einer Raststätte. Symbolfoto: dpa
Die Frau ließ ihr Auto im Stau stehen und ging zu einer Raststätte. Symbolfoto: dpa

Ein Stau dauerte ihr offenbar zu lange: Eine Frau hat kurzerhand ihr Auto auf der linken Spur der Autobahn 3 bei Heiligenroth (Westerwaldkreis) stehen lassen, um eine Raststätte zu besuchen. Wie die Autobahnpolizei mitteilte, stand die Frau am frühen Dienstagabend nach einem Unfall in einer Rettungsgasse. Dann verließ sie ihr Auto und ging zu einer nahe gelegenen Raststätte.

Polizei drückt Auge zu




In der Zwischenzeit löste sich der Stau auf und ihr Auto wurde zu einem Hindernis für andere Autofahrer. Als die Frau zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, wurde sie von der Polizei verwarnt, durfte aber weiterfahren. „Aufgrund ihres hohen Alters haben wir nicht die volle Härte des Gesetzes angewendet“, sagte ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen. Weil die Beamten ihre Personalien nicht aufnahmen, war ihr genaues Alter aber unbekannt.

x