Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Montag, 03. September 2018 - 04:00 Uhr Drucken

Pfalz-Ticker

Mia-Prozess: Um 9 Uhr fällt das Urteil über Abdul D.

Die Öffentlichkeit bleibt ausgeschlossen, aber die RHEINPFALZ wird kurz nach seiner Verkündung über das Urteil des Landauer Landgerichts online informieren können. Foto: dpa

Die Öffentlichkeit bleibt ausgeschlossen, aber die RHEINPFALZ wird kurz nach seiner Verkündung über das Urteil des Landauer Landgerichts online informieren können. Foto: dpa

In Landau endet heute der Mordprozess um den gewaltsamen Tod der 15-jährigen Mia in Kandel. Der Angeklagte Abdul D. erfährt ab 9 Uhr, wie er für seine Tat bestraft wird. Weil der Afghane bei seiner tödlichen Messer-Attacke auf seine Ex-Freundin gerade noch so minderjährig gewesen sein könnte, bleibt die Öffentlichkeit von der Urteilsverkündung ausgeschlossen. Die RHEINPFALZ wird aber wenig später online über den Richterspruch informieren können. Außerdem wird ein Gerichtssprecher ab 14 Uhr die Entscheidung näher erläutern. Darüber wird die RHEINPFALZ live auf ihrer Facebook-Seite berichten. |häm