Pfalz Ludwigshafen: Metropol-Investor hält an Tiefgarage unter Platanenhain fest

Stephan Mertens (Timon Bau) zeigt die Planung für die Tiefgarage.
Stephan Mertens (Timon Bau) zeigt die Planung für die Tiefgarage.

Der Metropol-Investor Timon Bau hält weiter am Bau einer Tiefgarage unter dem Platanenhain am Berliner Platz fest. Dem Ortsbeirat Süd präsentierte Timon-Geschäftsführer Stephan Mertens am Mittwochabend die aktuelle Planung. 132 Stellplätze sollen in zwei Tiefgeschossen untergebracht werden. Die Platanen sollen während der zweijährigen Bauzeit umgepflanzt werden und dann wieder zurückkehren. Laut dem Investor gebe es keinen alternativen Standort für die Tiefgarage. Das Metropol-Hochhausprojekt mit Hotel, Büros, Handel und Arztpraxen stoße bei Mietern auf großes Interesse. Die Planung gehe nun in die konkrete Phase. Aus dem Ortsbeirat gab es viel Skepsis, letztlich stimmte die knappe Mehrheit des Gremiums für die Planung, über die nun am Montag der Bauausschuss beraten muss.

x