Pfalz Meike Klohr zur 80. Pfälzischen Weinkönigin gewählt [mit Bilderstrecke und Video]

Meike Kohl mit dem Neustadter Oberbürgermeister Marc Weigel.
Meike Klohr mit dem Neustadter Oberbürgermeister Marc Weigel.

Umjubelt von zahlreichen Fans im Neustadter Saalbau wurde die 24 Jahre alte Weinbaustudentin Meike Klohr aus Neustadt-Mußbach am Freitagabend nach einer mehr als zweistündigen Krönungsshow zur Nachfolgerin von Inga Storck aus Einselthum gewählt. Sie setzte sich in einer Stichwahl gegen die 23 Jahre alte Industriekauffrau Anna-Lena Müsel aus Obrigheim durch.  "Ich freue mich auf das kommende Jahr! Ich bin erleichtert, ich bin glücklich, es fühlt sich an wie ein Traum", sagte die frisch gekrönte Weinhoheit der RHEINPFALZ nach der Wahl. "Ich habe damit wirklich nicht gerechnet und finde es große Klasse, dass das Weingut, in dem ich arbeite, total hinter mir steht und mir den Rücken frei hält." 

20181005_Wahl_pfaelzische_Weinkoenigin_01.JPG
20181005_Wahl_pfaelzische_Weinkoenigin_02.JPG
20181005_Wahl_pfaelzische_Weinkoenigin_05.JPG
20181005_Wahl_pfaelzische_Weinkoenigin_09.JPG
20181005_Wahl_pfaelzische_Weinkoenigin_08.JPG
20181005_Wahl_pfaelzische_Weinkoenigin_06.JPG
20181005_Wahl_pfaelzische_Weinkoenigin_04.JPG
20181005_Wahl_pfaelzische_Weinkoenigin_03.JPG
x