Pfalz Mehlingen: Polizei fahndet mit Hubschrauber nach Einbrechern

Die Polizei fandet derzeit nach den Tätern.
Die Polizei fandet derzeit nach den Tätern.

Die Polizei fahndet aktuell im Bereich Mehlingen und Umgebung intensiv nach mindestens zwei bewaffneten Männern. Die Täter wurden am Donnerstagvormittag gegen 9 Uhr bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Abtstraße von einem Bewohner überrascht. Der Hausbewohner sei dabei von einem der Männer mit einer Schusswaffe bedroht worden. Zur Schussabgabe ist es laut Polizei nicht gekommen. Die Einbrecher flüchteten zu Fuß und mit einem Pkw Kombi. An dem dunkelgrauen Wagen könnten Berliner Kennzeichen angebracht sein, teilt die Polizei weiter mit.

Die Täter erbeuteten eine Schreckschusswaffe

Wie sich zwischenzeitlich herausstellte, erbeuteten die Täter bei dem Einbruch eine Schreckschusswaffe. Mit dieser bedrohten sie den Hausbewohner. Ob die Männer noch andere Waffen mitführen, ist laut Polizei derzeit nicht geklärt.

Aktuell fahnden die Beamten nach den Tätern. Sie sollen etwa 25 Jahre alt und zirka 1,80 Meter groß sein. Zeugen geben an, dass sie südländisch aussehen. Ein Mann sei mit einer schwarzen Bomberjacke bekleidet gewesen, er trägt einen Bart. Der andere Mann sei mit einem langen Mantel bekleidet gewesen.

Auch ein Hubschrauber ist im Einsatz

Einsatzkräfte der Polizei, ein Polizeihubschrauber und Polizeidiensthunde fahndeten nach den Einbrechern.

Aus der Bevölkerung gingen mittlerweile zahlreiche Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeuge ein. Die Beamten gehen den Hinweisen nach, dabei wurden auch Personen und Fahrzeuge kontrolliert. Konkrete Verdachtsmomente haben sich bislang nicht ergeben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

x