Pfalz Mechtersheim: Lauter Knall ruft Feuerwehr auf den Plan – Kindergarten kurzzeitig geräumt

Die Feuerwehr suchte im Keller auf Hinweise zum Gasaustritt.
Die Feuerwehr suchte im Keller auf Hinweise zum Gasaustritt.

Gaslarm hieß es für die Feuerwehr am Freitagnachmittag, nachdem es gegen 14.20 Uhr in einem Einfamilienhaus in Mechtersheim bei Speyer zu einem lauten Knall gekommen war. Das Einfamilienhaus wurde vorsorglich geräumt und die Freiwillige Feuerwehr Römerberg suchte im Keller nach Hinweisen. Mitarbeiter der Stadtwerke Speyer führten eine Gasmessung durch.

Verpuffung wohl Ursache für Knall

In der Zwischenzeit wurde ein naheliegender Kindergarten aus Sicherheitsgründen geräumt. Nachdem die Gasmessung zu dem Ergebnis führte, dass kein Gas ausgetreten ist, konnten alle Bewohner, Betreuer und Kinder wieder wohlbehalten in ihre Räumlichkeiten zurückkehren. Als Grund für den Knall konnte eine Verpuffung in der in die Jahre gekommenen Heizungsanlage ausgemacht werden.

x