Pfalz Maurice Deville bleibt Waldhöfer

Acht Tore – zehn Torvorlagen: Maurice Deville, der Mehrwert-Stürmer des SV Waldhof Mannheim. Foto: KUNZ
Acht Tore – zehn Torvorlagen: Maurice Deville, der Mehrwert-Stürmer des SV Waldhof Mannheim.

Maurice Deville (26) stürmt auch in der Saison 2019/20 für den SV Waldhof Mannheim, der vor dem Aufstieg in die Dritte Liga steht: Der 37-fache luxemburgische Nationalspieler hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Regionalliga-Spitzenreiter um ein Jahr bis 30. Juni 2020 verlängert.

Trares lobt das Arbeitstier



„Maurice ist ein enorm vielseitiger Stürmer, der sich durch bemerkenswerte Laufbereitschaft auszeichnet. Er ist ein Teamplayer, auf den sich seine Mitspieler immer voll und ganz verlassen können. Natürlich zeichnet sich Maurice auch durch seine Kampfkraft bei defensiven Aufgaben aus. Er besitzt für unsere Mannschaft aber auch darüber hinaus eine große Bedeutung“, lobt Cheftrainer Bernhard Trares den 26-Jährigen.

Profi mit Potenzial



„Wir freuen uns sehr über die Verlängerung mit Maurice. Er ist ein Spieler, in dem noch viel Potenzial schlummert. Auch in der aktuellen Spielzeit hat er seine Bedeutung für die Mannschaft nachgewiesen. In unseren Gesprächen hat er zudem noch einmal deutlich gemacht, wie groß auch seine Wertschätzung für den Verein ist. Daher sind wir froh, dass er weiterhin für uns aufläuft“, freut sich der Sportliche Leiter Jochen Kientz.

Der Mehrwert-Stürmer



„Meinen Vertrag zu verlängern war für mich eine sehr leichte Entscheidung, weil ich mich beim Waldhof sehr wohl fühle. Deshalb bin ich sehr froh, dass ich auch in der kommenden Saison Teil dieser Mannschaft sein werde. Ich möchte mich für das Vertrauen, das der Verein mir in den vergangenen Jahren und auch jetzt wieder entgegengebracht hat, bedanken. Ich werde alles daran setzen, dieses Vertrauen auch weiterhin zurückzahlen“, erklärte Deville. Er absolvierte in der aktuellen Regionalliga Saison 26 Partien für die Blau-Schwarzen, erzielte acht Tore und bereitete zehn Treffer vor.

x