Pfalz Marathon Deutsche Weinstraße: Rund 3500 Läufer erwartet

Reizvolle Kulisse: Der Marathon Deutsche Weinstraße zieht Läufer aus der ganzen Welt an.  Foto: Kreisverwaltung Bad Dürkheim/fre
Reizvolle Kulisse: Der Marathon Deutsche Weinstraße zieht Läufer aus der ganzen Welt an.

Beim 11. Marathon Deutsche Weinstraße rechnen die Veranstalter wieder mit einem neuen Teilnehmerrekord: Über 3500 Läufer werden voraussichtlich am 15. April in Bockenheim an den Start gehen. Das teilte Organisationsleiter Rolf Kley von der Kreisverwaltung Bad Dürkheim am Montag bei der Abschlusspressekonferenz im Bockenheimer Weingut Sonnenhof mit. Bei der letzten Auflage des Laufs vor zwei Jahren hatten 3247 Sportler das Ziel erreicht. „Damit belegen wir im bundesweiten Vergleich den 14. Platz“, sagte Kley. Wichtigste Neuerung 2018: Der erst 2016 eingeführte Duo-Lauf wurde wegen großer Nachfrage von 500 auf 700 Plätze aufgestockt – 670 davon sind bereits vergeben. Die offizielle Meldefrist ist bereits verstrichen. Nachmeldungen sind nur noch am Vortag des Marathons ,14. April, vor Ort in Bockenheim möglich. Neben den 30 Duo-Startnummern sind noch 70 für den Hauptlauf zu vergeben. Das Läuferfeld des Halbmarathons ist dagegen bereits seit vergangenen Herbst ausgebucht.

x