Pfalz Mannheim: Zwei Männer fahren Autorennen

Das Autorennen im Stadtteil Suebenheim in Mannheim endete mit einem Unfall.  Symbolfoto: dpa
Das Autorennen im Stadtteil Suebenheim in Mannheim endete mit einem Unfall. Symbolfoto: dpa

Im Mannheimer Stadtteil Suebenheim haben am Montagabend ein 17-Jähriger und ein 18-Jähriger offenbar ein Autorennen gefahren. Dies teilte die Polizei am Dienstag mit. Zeugen alarmierten die Polizei kurz vor 20 Uhr. Mit einem VW Golf und einem Skoda Octavia sollen die beiden mehrfach die Schwabenstraße wie bei einem Autorennen hin- und hergefahren sein. In den beiden Autos sollen jeweils vier junge Männer gesessen haben. Weiterhin sollen sie in den Straßen „Am Waldau“ und „Am Dünenrand“ mithilfe der Handbremse gewendet haben, um daraufhin zurückzufahren.

3000 Euro Schaden nach Unfall



Die jungen Männer sollen so lange gefahren sein, bis der 17-jährige Golffahrer wegen zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle verlor. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Verkehrszeichen. Die Beamten trafen noch an der Unfallstelle auf die Männer. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Der Golf war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt.

Videos, Waffe und eine fehlende Fahrerlaubnis



Während der Unfallaufnahme fanden die Beamten heraus, dass der 17-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu. Weiterhin wurde in dem Skoda eine Schreckschusswaffe gefunden. Gegen den 18-jährigen Fahrer wird nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Außerdem sollen die Mitfahrer der beiden Autos die Fahrten mit ihren Smartphones gefilmt haben. Diese Aufzeichnungen wurden sichergestellt. Gegen beide Fahrer wird nun wegen eines verbotenen Autorennens ermittelt.

x