Pfalz Mannheim: „Winterlichter“ im Luisenpark leuchten länger

„Winterlichter“ im Mannheimer Luisenpark.  Foto: Luisenpark/Daniel Adler
»Winterlichter« im Mannheimer Luisenpark.

Die Parkillumination „Winterlichter“ im Mannheimer Luisenpark geht in die Verlängerung. Ursprünglich war geplant, die Aktion am Sonntag zu beenden. Jetzt hat der Park mitgeteilt, dass das nächtliche Lichtspektakel noch von Donnerstag, 1., bis Sonntag 4. März, zu sehen ist. Täglich ab 18 Uhr können die Parkbesucher sich leuchtende Baumkronen, glitzernde Diskokugeln und erstrahlende Pflanzen und Gegenstände ansehen. Bei der musikalisch untermalten Lichterschau gibt es auch Walzer „tanzende“ metergroße Würfel und eine großflächige, meterhohe und ständig changierende Projektion auf tausenden von Wassertropfen.

Sieben Kilometer Kabel verlegt



Bereits in den vergangenen Jahren hat der Park immer wieder ein Verlängerungswochenende angeboten, das von den Besuchern gut angenommen wurde. Die „Winterlichter“ leuchten 2018 zum vierten Mal im Luisenpark. Insgesamt wurden in diesem Jahr sieben Kilometer Kabel verlegt, 500 Scheinwerfer angeschlossen und 4000 Leuchtquellen im Luisenpark verteilt.

x