Pfalz Mannheim: Ulrike Lorenz weiterhin Direktorin der Kunsthalle

Die Direktorin der Mannheimer Kunsthalle, Ulrike Lorenz, steht in der Kunsthalle vor einer Wand mit Gemälden. Foto: DPA
Die Direktorin der Mannheimer Kunsthalle, Ulrike Lorenz, steht in der Kunsthalle vor einer Wand mit Gemälden.

Ulrike Lorenz bleibt Direktorin der Kunsthalle Mannheim. Die Stadt habe den Vertrag mit der in Gera (Thüringen) geborenen Kunsthistorikerin bis Ende 2023 verlängert, teilte eine Sprecherin der Verwaltung am Mittwoch mit. Die 55-Jährige leitet das Museum seit 2009. Unter ihrer Führung war das Sammlungshaus für rund 68,3 Millionen Euro um einen modernen Neubau erweitert worden. Die Kunsthalle beherbergt unter anderem die wohl weltgrößte Privatsammlung von Werken von Anselm Kiefer. Die Eröffnung des Neubaus ist für den 1. Juni geplant.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x