Pfalz Mannheim: Straßenbahn-Schläger verletzt Polizeibeamte

Der 29-Jährige wurde bereits wegen eines anderen Delikts per Haftbefehl gesucht. Symbolfoto: dpa
Der 29-Jährige wurde bereits wegen eines anderen Delikts per Haftbefehl gesucht. Symbolfoto: dpa

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag griff ein 29-Jähriger plötzlich einen 20-jährigen Fahrgast in einer Straßenbahn an. An der Haltestelle Paradeplatz zerrte er diesen anschließend an den Haaren aus dem Fahrzeug. Eine zufällig vor Ort anwesende Streife des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt schritt sofort ein und stellte den flüchtigen Schläger. Bei der Festnahme widersetzte er sich, sodass in der körperlichen Auseinandersetzung beide Beamte leicht verletzt wurden. Als die Personalien des 29-Jährigen in der Dienststelle überprüft wurden, stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl erlassenen wurde. Er kam noch am selben Tag in eine Justizvollzugsanstalt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x