Pfalz Mannheim: Staatsanwaltschaft klagt mutmaßlichen Messerstecher an

Der mutmaßliche Messerstecher sitzt in Mannheim in Untersuchungshaft.  Foto: dpa
Der mutmaßliche Messerstecher sitzt in Mannheim in Untersuchungshaft.

Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat gegen einen 22-Jährigen wegen des Verdachts des versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung Anklage erhoben. Dies teilten die Beamten in einer Pressemitteilung mit. Der 22-jährige Nigerianer soll am 2. Oktober gegen 21.30 Uhr in einer Mannheimer Erstaufnahmeeinrichtung mit dem Messer auf den Kopf eines 44-jährigen Mitbewohners eingestochen haben. Der 44-Jährige erlitt eine Verletzung an seinem Gehörgang. Laut Staatsanwaltschaft sei der 22-Jähriger davon ausgegangen, sein Opfer tödlich verletzt zu haben, und entfernte sich. Sicherheitspersonal hielt den mutmaßlichen Täter fest. Er bestreitet den Vorwurf und sitzt in Untersuchungshaft.

x