Pfalz Mannheim: Seniorin stirbt nach Unfall mit Straßenbahn

Die Frau hat vermutlich die anfahrende Straßenbahn übersehen, als sie mit ihrem Rollator die Gleise überqueren wollte.  Foto: Pr
Die Frau hat vermutlich die anfahrende Straßenbahn übersehen, als sie mit ihrem Rollator die Gleise überqueren wollte.

Nach einem Unfall mit einer Straßenbahn in Mannheim ist eine 85-Jährige am Samstagmittag im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlegen.

Heranfahrende Bahn übersehen



Die Mannheimerin wollte mit ihrem Rollator laut Polizei gegen 10.30 Uhr an der Haltestelle Carl-Benz-Straße im Stadtteil Neckarstadt die Gleise an der Haltestelle überqueren. Nach Polizeiangaben hat sie wohl die anfahrende Bahn der Linie 3 übersehen. Sie wurde von der Straßenbahn erfasst, einige Meter mitgeschleift und eingeklemmt.

Straßenbahnfahrer unter Schock



Nachdem sie befreit worden war, wurde die Frau noch ins Krankenhaus gebracht. Dort starb sie gegen 12 Uhr an ihren Verletzungen. Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock und wurde vor Ort betreut. Die Waldhofstraße war während der Unfallaufnahme in beiden Richtungen von 11 bis 11.30 Uhr gesperrt. Laut Polizei laufen die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x