Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Samstag, 09. November 2019 - 09:54 Uhr Drucken

Pfalz-Ticker

Mannheim: Sattelzug kommt von Fahrbahn ab und droht umzukippen

Ein Kran musste den verunglückten Lkw bergen.

Ein Kran musste den verunglückten Lkw bergen. ( Foto: dpa)

Am Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr ist es auf der L597 zwischen Schwetzingen und Mannheim-Friedrichsfeld zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Lkw-Fahrer war aus Richtung Schwetzingen gekommen, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der mit Getriebeteilen beladene Sattelzug kam schließlich im angrenzenden Grünstreifen zum Stillstand und drohte dort nach rechts umzukippen. Nach Eintreffen der Polizei wurden ein Abschleppdienst und die Feuerwehr verständigt. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn. Zur Bergung des Lkw wurde ein Kran eingesetzt. Während der Bergungsmaßnahmen musste die Landstraße von 18.30 Uhr bis circa 20 Uhr voll gesperrt werden.

|ales

Pfalz-Ticker