Pfalz Mannheim: Räuber fesseln Angestellte und erbeuten Tresor

Die Täter haben laut Beschreibung einer Angestellten „Scream“-Masken getragen.  Symbolfoto: dpa
Die Täter haben laut Beschreibung einer Angestellten »Scream«-Masken getragen. Symbolfoto: dpa

Zwei Unbekannte haben am Mittwochabend einen Drogeriemarkt im Mannheimer Stadtteil Waldhof überfallen und einen Tresor gestohlen. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Demnach betraten die Täter um 20.35 Uhr den Drogeriemarkt in der Alten Frankfurter Straße durch den Hintereingang. Mit einer Pistole in der Hand fesselten sie daraufhin eine 20-jährige Angestellte . Den circa 220 Kilogramm schweren Tresor mit den Tageseinnahmen transportierten sie schließlich mit einer Sackkarre aus der Filiale.

Polizei bittet um Zeugenhinweise



Wie viel die Täter erbeuteten, ist laut Polizei noch nicht bekannt. Die Gefesselte sei unverletzt geblieben und habe sich nach kurzer Zeit befreien und die Polizei rufen können. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief nach Polizeiangaben ohne Erfolg. Die Täter dürften zum Abtransport ein Fahrzeug benutzt haben. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 0621 174 4444 telefonisch zu melden.

Mit „Scream“-Masken maskiert



Die Angestellte habe die Täter wie folgt beschrieben: Beide waren zwischen 1,70 und 1, 80 Meter groß, etwa
30 Jahre alt und kräftig gebaut. Sie trugen schwarze Kleidung, sowie Handschuhe und abgenutzte Arbeitsschuhe mit Stahlkappen. Maskiert waren die Männer demnach mit sogenannten schwarz-weißen „Scream“-Masken. Beide sprachen Deutsch ohne erkennbaren Dialekt. Bei der mitgeführten Waffe des einen Täters handelte es sich um eine schwarze Pistole, welche der Mann in der linken Hand hielt.

x