Pfalz Mannheim: Radfahrer stirbt nach Unfall mit Lastwagen

Der Radfahrer wurde von einem Lastwagen-Anhänger-Gespann überrollt.  Foto: Priebe
Der Radfahrer wurde von einem Lastwagen-Anhänger-Gespann überrollt.

Ein 34-jähriger Fahrradfahrer ist am Dienstag in Mannheim ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, starb der 34-Jährige nach einem Unfall mit einem Lastwagen im Stadtteil Friedrichsfeld. Der 60-jährige Lastwagenfahrer war laut Polizei kurz vor 8 Uhr mit seinem Lastwagen-Anhänger-Gespann auf der Elsa-Brandström-Straße in Richtung Holzweg unterwegs. Beim Rechtsabbiegen in eine Firmenzufahrt habe er den 34-Jährigen übersehen, der mit seinem Fahrrad auf dem Radweg in gleicher Richtung fuhr. Der Radfahrer sei überrollt und unter dem Lastwagen eingeklemmt worden. Dabei habe er tödliche Verletzungen erlitten.

x