Pfalz Mannheim: Polizei findet drei Kilo Marihuana im Kofferraum auf A6

Für Staatsanwaltschaft und Polizei deuten die Drogenfunde darauf hin, dass er im größeren Stil damit hadelt. Symbolfoto: Daniel
Für Staatsanwaltschaft und Polizei deuten die Drogenfunde darauf hin, dass er im größeren Stil damit hadelt. Symbolfoto: Daniel Karman/dpa

Am Dienstag hat die Polizei auf dem Rastplatz Hockenheim West an der A6 im Kofferraum eines Opel Astras mehr als 3 Kilogramm Marihuana und 200 Gramm Kokain sichergestellt. Eine Streife hatte den 36-Jährigen Fahrer des Opels gegen 14.15 Uhr kontrolliert. Wie die Staatsanwaltschaft Mannheim am Donnerstag mitteilt, wurde durch das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen den Mann erlassen. Er steht unter dringendem Verdacht, Drogen in Deutschland eingeführt und damit gehandelt zu haben. Laut Pressemitteilung ist er am Dienstag über einen belgischen Grenzübergang nach Deutschland eingereist.

Mehr Drogen in der Wohnung



Die Beamten haben anschließend die Wohnung des 36-Jährigen durchsucht und dabei weitere 560 Gramm Marihuana, 34 Gramm Kokain und 168 Gramm synthetische Drogen beschlagnahmt. Die Drogen seien teils bereits verkaufsfertig verpackt gewesen. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

x