Pfalz Mannheim: 25-Jähriger überfährt rote Ampel und verletzt Sechsjährigen schwer

Der Junge überquerte die Straße ordnungsgemäß bei grün.
Der Junge überquerte die Straße ordnungsgemäß bei grün.

In Mannheim hat ein 25-jähriger Autofahrer am Sonntagabend eine rote Ampel missachtet und daraufhin einen sechsjährigen Jungen, der gerade die Straße überquerte, schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 18 Uhr im Stadtteil Oststadt auf der Theodor-Heuss-Anlage in Richtung Neuostheim unterwegs. In Höhe des Haupteingangs des Luisenparks habe er das Rotlicht der dortigen Fußgängerampel missachtet und habe dabei das Kind erfasst. Der Junge, so die Beamten weiter, erlitt schwere Verletzungen und wurde in Begleitung seiner Mutter ins Krankenhaus gebracht.

Gegen den 25-Jährigen wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt, teilt die Polizei mit.

x