Pfalz Mannheim: Leihwagen kracht beim Wenden in Straßenbahn

Totalschaden beim Verursacher des Unfalls mit einer Straßenbahn in Mannheim. Foto: pr-video/René Priebe
Totalschaden beim Verursacher des Unfalls mit einer Straßenbahn in Mannheim.

Am Dienstagabend ist der Fahrer eines Leihwagens in Mannheim nach einem verbotenen Wendemanöver in eine Straßenbahn der Linie 1 geprallt. Nach ersten Informationen vor Ort wollte der Fahrer wenden und über die Straßenbahnschienen fahren. Dabei benutzte er nicht nur eine Sperrfläche, sondern übersah auch eine von hinten kommende Straßenbahn. Der Fahrer der Bahn konnte trotz einer Notbremsung den Zusammenstoß nicht vermeiden.

Totalschaden am Leihwagen, Fahrer im Krankenhaus



Der Autofahrer verletzte sich beim dem Unfall und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Wagen, einem Leihwagen, entstand Totalschaden. An der Straßenbahn entstand zwar auch ein erheblicher Sachschaden, Fahrer und Fahrgäste blieben aber unverletzt. Der Straßenbahnverkehr war in beide Richtungen während der Unfallaufnahme an der Lutzenbergstraße gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 22.000 Euro.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x