Pfalz Mannheim: Kind angefahren und schwer verletzt

Das Kind kam mit Verdacht auf mehrere Knochenbrüche ins Krankenhaus. Foto: DPA
Das Kind kam mit Verdacht auf mehrere Knochenbrüche ins Krankenhaus.

Ein acht Jahre altes Kind ist am Sonntagabend im Mannheimer Stadtteil Waldhof von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Laut Polizei war das Unfallopfer gegen 20.30 Uhr an der Fußgängerampel bei der Straßenbahn-Haltestelle „Waldhof Bahnhof“ in der Schienenstraße bei Rotlicht über die Straße gerannt. Ein 50 Jahre alter Autofahrer hatte nicht mehr rechtzeitig bremsen können und das Kind angefahren; der Junge stürzte auf die Straße. Er wurde erst von einem Notarzt versorgt und dann mit Verdacht auf mehrere Knochenbrüche ins Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme musste die Schienenstraße kurz in beide Richtungen gesperrt werden.

x