Pfalz Mannheim: Flüchtiger gefasst

Der 18-Jährige hatte Polizisten provoziert und beleidigt. Symbolfoto: dpa
Der 18-Jährige hatte Polizisten provoziert und beleidigt. Symbolfoto: dpa

Ein 18-Jähriger ist in Mannheim verhaftet worden, weil er im Verdacht steht, im Dezember gegen Polizisten vorgegangen zu sein. Der Beschuldigte soll am 15. Dezember 2017 in der Mannheimer Innenstadt aus einer Gruppe heraus die Beamten provoziert und bedroht haben, teilt die Polizei mit.

18-Jähriger warf Bierkrug




Nachdem die Polizei vier Gruppenmitglieder festgenommen hatten, soll der 18-Jährige versucht haben, seine Freunde bei der Auseinandersetzung mit der Polizei zu unterstützen. Einem bereits im Streifenwagen sitzenden Festgenommenen soll er die Flucht ermöglicht haben. Weiterhin soll er einen zunächst versteckt gehaltenen Bierkrug dabei gehabt haben, den er in Richtung der Beamten warf. Der Krug schlug knapp vor einem Passanten auf dem Boden der Fußgängerzone auf und zerbarst.

Seither auf der Flucht




Am 20. Dezember wurde gegen den flüchtigen 18-Jährigen ein Haftbefehl erlassen. Am Mittwoch wurde der Gesuchte im Mannheimer Stadtteil Luzenberg festgenommenen. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim am Donnerstagnachmittag beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Mannheim vorgeführt.

x