Pfalz-Ticker Verkehrskontrolle auf der A6: Polizei findet große Menge Betäubungsmittel bei 34-Jährigen

Drogen im Kofferraum.
Drogen im Kofferraum.

Gegen einen 34-Jährigen ist Haftbefehl erlassen worden; er steht im dringenden Verdacht, illegal mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge gehandelt zu haben.

Wie die Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium Mannheim erst am Freitag mitteilten, wurde der Tatverdächtige am Dienstag auf der Tank- und Rastanlage Hockenheim-West kontrolliert. Dabei fanden die Beamten im Kofferraum seines Fahrzeugs rund zwei Kilogramm Marihuana und 200 Gramm Haschisch; bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung in Ulm wurden weitere 230 Gramm Marihuana, fast 10 Gramm Haschischöl und 115 Gramm Haschisch entdeckt.

Durch die Staatsanwaltschaft wurde beim Amtsgericht Mannheim ein Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr erwirkt; er wurde am Mittwoch dem Ermittlungsrichter vorgeführt und nach der Eröffnung des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Drogendezernats bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x