Pfalz Mannheim: 27-Jährige bei Unfall mit AMG-Mercedes schwer verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Mannheimer Handelshafen ist am Freitagabend eine 27 Jahre alte Frau schwer verletzt worden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf über 200.000 Euro. Gegen 22 Uhr war ein 29 Jahre alter Fahrer eines AMG-Mercedes mit seinem Auto von der Straße abgekommen, in ein Gleisbett geraten und schließlich gegen ein Bahnbetriebshäuschen gekracht. Die Polizei vermutet, dass der 29-Jährige zu schnell gefahren ist. Eine 27-Jährige, die während des Unfalls auf dem Rücksitz saß, musste laut Polizei mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei konnte zunächst nicht ausschließen, dass die Verletzungen lebensgefährlich sind.  Der Fahrer wurde leicht, sein Beifahrer nicht verletzt.

Batteriesäure ausgelaufen

Da in dem zerstörten Bahnbetriebshäuschen Batterien für eine Notstromversorgung gelagert waren, musste die Feuerwehr mit einem Spezialbehälter ausrücken und auslaufende Batteriesäure auffangen. 

Mietwagen mit 381 PS

Das Unfallfahrzeug ist nach RHEINPFALZ-Informationen einen Mercedes AMG. Es soll sich dabei um einen Mietwagen der Mercedes-Benz-Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau handeln. Ob der Mieter des Wagens auch am Steuer saß, war zunächst unklar. Es ist bereits der zweite schwere Unfall innerhalb von vier Wochen auf dem Hafengelände. Bei einem illegalen Autorennen war im Mai ein Auto in eine Halle gerast. 

PR2016_36231.JPG
Das Bahnbetriebshäuschen wurde aus der Verankerung gerissen und stürzte um.
PR2016_36206.JPG
Am Auto entstand Totalschaden.
Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x