Pfalz Mann mit Horrormaske und Axt läuft durch Sembach

In Sembach und in Kaiserslautern sind am Sonntag, vier Tage nach Halloween, Personen mit Horror-Masken durch die Straßen gelaufe
In Sembach und in Kaiserslautern sind am Sonntag, vier Tage nach Halloween, Personen mit Horror-Masken durch die Straßen gelaufen. Symbolfoto: dpa

Nicht lustig haben am Sonntag Anwohner in Sembach (Landkreis Kaiserslautern) einen verspäteten Halloween-Streich gefunden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, gingen am Abend mehrere Notrufe ein. Anwohner meldeten, dass ein Mann, mit einer Horrormaske verkleidet und mit einer Axt bewaffnet, durch die Straßen laufe. Der Maskierte trete gegen Haustüren und schreie umher. Mit dem Beil habe er schon zwei Kürbisse, die als Dekoration vor einer Haustür standen, zerschlagen.

Polizei nimmt 37-Jährigen fest



Einsatzkräfte der Polizei rückten aus und trafen in der Hauptstraße einen 37-Jährigen an. Er hatte eine gruselige Maske übergezogen und gab gegenüber den Beamten an, Halloween zu zelebrieren. Eine Axt hatte der Mann zum Zeitpunkt der Polizeikontrolle nicht bei sich. Die Suche nach dem Beil war erfolglos. Die Polizei nahm den 37-Jährigen vorübergehend in Gewahrsam. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren.

Ähnlicher Fall in Kaiserslautern



Auch in Kaiserslautern hatte ein verkleideter Mann am Sonntag kurzzeitig für Aufsehen gesorgt. Ein Passant meldete am späten Abend der Polizei einen Mann, der, mit einer Halloween-Maske verkleidet, in der Fackelstraße Fußgänger erschreckt habe. Der Unbekannte konnte nicht ausfindig gemacht werden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x