Pfalz-Ticker Mann in Leimen fängt Feuer und wird schwer verletzt

Der Mann wurde von einem Notarzt erstversorgt.
Der Mann wurde von einem Notarzt erstversorgt.

Lebensgefährliche Verbrennungen hat am Freitagabend ein 40-jähriger Mann in Leimen erlitten. Wie die Polizei berichtet, wollte der Mann kurz vor 20 Uhr vor seinem Anwesen Holz in einem Metallgefäß verbrennen. Dazu benutzte er offenbar Bioethanol, dass er zur besseren Brennbarkeit des Holzes immer wieder aus einem Kanister nachgoss. Plötzlich explodierte der Kanister und die Kleidung des 40-Jährigen fing Feuer. Ein Freund des Mannes half dabei, die Flammen zu ersticken. Nachdem der Notarzt ihn behandelt hatte, wurde der Mann mit einem Rettungswagen in eine Ludwigshafener Klinik gebracht. Der geborstene Kanister wurde sichergestellt. Die Ermittlungen zum exakten Ablauf dauern noch an.

x