Pfalz Malu Dreyer kommt zum Dürkheimer Wurstmarkt

Christoph Glogger (links) freut sich schon, die Ministerpräsidentin Malu Dreyer auf dem Wurstmarkt begrüßen zu dürfen. Foto: Fra
Christoph Glogger (links) freut sich schon, die Ministerpräsidentin Malu Dreyer auf dem Wurstmarkt begrüßen zu dürfen.

In weniger als vier Wochen beginnt der Dürkheimer Wurstmarkt. „Wir sind zeitlich gut im Rennen“, sagte Bürgermeister Christoph Glogger über den Stand der Planungen. Alle Verträge seien gemacht und Ministerpräsidentin Malu Dreyer habe zugesagt. Sie wird bei der Eröffnung an der Saline dabei sein.

Glogger ist „definitiv bereit“



Von den Schaustellern gebe es bis jetzt keine Absagen, sagte Dürkheims Bürgermeister Christoph Glogger im RHEINPFALZ-Gespräch. Er sei „definitiv bereit“ für das größte Weinfest der Welt. Auch im Organisationsteam sei die Stimmung gut. In diesem Jahr seien die Planungen überraschend unspektakulär abgelaufen. Alles habe gepasst, der Zeitplan wurde eingehalten. Das liege auch am mittlerweile gut eingespielten Team, so Glogger.

x