Pfalz Mainz: Spritztour mit gestohlenem Radlader durch die Innenstadt

Die Polizei konnte per GPS die Route rekonstruieren.
Die Polizei konnte per GPS die Route rekonstruieren.

Um von Mainz nach Wiesbaden zu kommen, hat sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein Unbekannter ein besonderes Fahrzeug ausgesucht. Auf einer Baustelle in der Großen Langgasse wurde nach Angaben der Polizei ein Radlader entwendet. Da das Fahrzeug mit einem GPS-System ausgestattet ist, konnte die Tat von der Kriminalpolizei Mainz rekonstruiert werden. Demnach haben der oder die bislang unbekannten Täter den weißen Radlader der Marke Terex am frühen Mittwochmorgen die Fahrt gegen halb drei gestartet.

Zwei Stunden unterwegs

Diese ging durch die Mainzer Innenstadt, über die Theodor-Heuss-Brücke bis nach Wiesbaden. Dort wurde das Fahrzeug über zwei Stunde später um 4.38 Uhr von Beamten aus Wiesbaden sichergestellt.

Die Polizei bittet um an die Telefonnummer 06131/ 65-3633. Zuletzt kam es häufiger zu Diebstählen auf Baustellen in der Mainzer Innenstadt. Bislang wurde aber immer nur Werkzeug gestohlen.

x