Pfalz Mainz: Diebesgut in Fäkalientank

Was alles in Klohäuschen verschwindet, hat die Mainzer Polizei an Karneval feststellen müssen. Foto: DPA
Was alles in Klohäuschen verschwindet, hat die Mainzer Polizei an Karneval feststellen müssen.

Mainzer Polizisten hatten am Rosenmontag keinen leichten Job - nicht nur auf den Straßen, sondern auch bei der Sicherstellung von mutmaßlichem Diebesgut. Mehrere Geldbeutel, Personalausweise, Karten und ein Handy waren zu Vorschein gekommen, als der Mitarbeiter einer Verleihfirma für mobile Toilettenhäuschen einen Fäkalientank leerte.

Sicherstellung mit Unbehagen



Das Häuschen war während des Straßenkarnevals als öffentliche Toilette genutzt worden. Die Polizei vermutet, dass die Gegenstände während des Rosenmontags gestohlen wurden. „Die Sicherstellung und Reinigung führte bei den eingesetzten Kollegen zu einigem Unbehagen“, heißt es in der Pressemitteilung. Die Ermittlungen laufen.

x