Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Zum Einzelverkauf der Ausgabe als PDF
Samstag, 16. Juni 2018

27°C

Donnerstag, 11. Januar 2018 - 21:04 Uhr Drucken

Pfalz-Ticker

Mainz: 50 Schiffe warten vor Schleuse

Zahlreiche Schiffe stehen derzeit auf dem Rhein. Symbolfoto: dpa

Zahlreiche Schiffe stehen derzeit auf dem Rhein. Symbolfoto: dpa

Nach dem Hochwasser müssen sich Schiffsführer auf dem Rhein erneut in Geduld üben. Nach Angaben der Wasserschutzpolizei Wiesbaden wurde die Schleuse Kostheim bei Mainz gesperrt. Als Grund wurden Wartungs- und Reparaturarbeiten angegeben, die nach dem Hochwasser nötig gewesen seien. 50 Binnenschiffe auf dem Rhein warteten am Donnerstagabend den Angaben zufolge darauf, in den Main einfahren zu können. Es wurde damit gerechnet, dass die Nordkammer der Schleuse am Freitagvormittag wieder in Betrieb geht. Bei Mainz-Kostheim mündet der Main in den Rhein. In den vergangenen Tagen war der Rhein wegen hoher Wasserstände gesperrt. |alo

 

 

Zugang auswählen


Sie sind bereits Kunde?

Einloggen

Sie sind bereits Kunde?

Einloggen

Pfalz-Ticker