Pfalz Maikammer: An neuem Wein betrunken und Auto gefahren

Ein Gläschen zu viel neuen Weins hatte offenbar ein Mann in Maikammer.    | Archivfoto: van
Ein Gläschen zu viel neuen Weins hatte offenbar ein Mann in Maikammer. | Archivfoto: van

Die Erfahrung, dass neuer Wein „nicht ohne“ ist, hat am Donnerstagabend ein 67- jähriger Autofahrer auf der Landesstraße 516 bei Maikammer gemacht. Auf die Frage der kontrollierenden Polizisten, ob er Alkohol konsumiert habe, gab er an, dass er neuen Wein getrunken habe. Ein durchgeführter Test ergab nach Angaben der Polizei einen Atemalkohol von 0,9 Promille. „Vermutlich war die alkoholische Gärung des gepressten Traubenmosts weit mehr fortgeschritten als vermutet“, teilt die Polizei mit. Seinen Weg musste der Mann zu Fuß fortsetzen. Eine Anzeige wegen Ordnungswidrigkeit folgt.

x