Pfalz Ludwigshafen: Zwei Raubüberfälle mit Schusswaffe

Zwei Überfälle mit Schusswaffe hat die Polizei in Ludwigshafen am Samstag aufgenommen. Foto: dpa
Zwei Überfälle mit Schusswaffe hat die Polizei in Ludwigshafen am Samstag aufgenommen.

Zu zwei Raubüberfällen ist die Polizei am Samstagabend in Ludwigshafen ausgerückt. Wie die Polizei berichtet, bedrohte zunächst ein Mann um 19.13 Uhr in einem Bistro in der Mundenheimer Straße eine 23-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe und erbeutete so Bargeld. Der Täter flüchtete zu Fuß. Die Angestellte blieb bei dem Überfall unverletzt. Täterbeschreibung: männlich, etwa 1,75 Meter groß, maskiert, eventuell lange Haare. Er war mit einer schwarzen Hose und einem weißen T-Shirt bekleidet.

Mit Schusswaffe bedroht




Ein zweiter Raubüberfall ereignete sich um 19.18 Uhr in einem Kiosk in der Stifterstraße. Auch hier wurde die 28-jährige Angestellte von einem Täter mit einer Schusswaffe bedroht. Der Unbekannte erbeutete ebenfalls Bargeld und flüchtete anschließend in Richtung Hebelstraße. Die 28-Jährige blieb unverletzt. Täterbeschreibung: männlich, etwa 1,70 Meter groß, dünne Statur, maskiert und komplett schwarz gekleidet.

Fahndung erfolglos




Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief in beiden Fällen ergebnislos. Ob ein Zusammenhang zwischen beiden Überfällen besteht, muss noch ermittelt werden. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621 963-2122 entgegen.

x